Ein persönliches Geschenk zum Karrierestart

Endlich ist es geschafft! Die Schule ist beendet oder das Studium wurde abgeschlossen. Dies sind besondere Anlässe, für die auch eine besondere Geschenkidee angemessen ist. Ideal ist es natürlich, wenn dieses Geschenk der zukünftigen Karriere noch einen richtigen Schub verleiht. Visitenkarten sind da eine ideale Geschenkidee.

Networking ist heutzutage wichtiger denn je. Doch auch in Zeiten von Business-Netzwerken ist der persönliche Kontakt nicht zu ersetzen. Deshalb sollten Schulabgänger und Uni-Absolventen auch frühzeitig Jobmessen oder Fachmessen besuchen, um Kontakte zu knüpfen. Dabei ist ein sympathischer und professioneller Eindruck natürlich wichtig. Da stellt sich die Frage: Um wie viel professioneller wirkt es, wenn dann eine gut gestaltete Visitenkarte mit allen wichtigen Kontaktdaten überreicht werden kann, als mal eben den Namen und die Telefonnummer oder E-Mailadressse auf einen Fetzen Papier zu kritzeln oder in den Smartphone einzutippen?

Manchmal ergeben sich Bekanntschaften, die der Karriere nutzen können auch rein zufällig. Ein Gespräch mit einem Mitreisenden in der Bahn oder eine Unterhaltung in einem Café kann plötzlich vollkommen neue Berufsperspektiven eröffnen. Leider scheitern diese dann manchmal daran, dass die Zeit nicht reicht, um die Kontaktdaten zu hinterlassen. Manchmal sieht es auch einfach zu bemüht aus, die Kontaktinformationen aufzuschreiben oder in den Smartphone einzutippen. Da ist es schon wesentlich unverfänglicher, mal eben lässig eine eigene Visitenkarte zu zücken.

Wenn Sie also jemandem, der mit dem Abschluss von Schule oder Studium einen wichtigen Schritt ins Berufsleben geschafft hat, mit einem Karriere-Turbo weiterhelfen wollen, dann ist es eine gute Idee, zu diesem Anlass Visitenkarten drucken zu lassen. Sie können einfach online erstellt und bestellt werden. Eine große Auswahl an Designs und Schriftarten macht es möglich, die Visitenkarten individuell zu gestalten. Und vielleicht wird das nächste Geschenk dann ja bald der Champagner, mit dem auf den ersten Job angestoßen wird.

Karierestart