WeDiY Maktplatz

WeDiY Relaunch mit neuem Corporate Design

WeDiY, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, ist mit einem grundlegend umgestalteten Relaunch und veränderten Funktionen online. Mit dem Relaunch, der sowohl die Webseite, die mobile Ansicht, als auch das visuelle Erscheinungsbild betrifft, treiben wir das erfolgreiche Weiterentwicklung von wediy.de voran.  Mit einem Relaunch haben wir bereits im vergangenen Jahr den Anfang gemacht und mit der umfassenden Umgestaltung dieses Jahr unser Ziel als Handmade Marktplatz gefestigt.

Responsive Design, verbesserte Nutzbarkeit

Auf Grundlage von umfangreichen Analysen wurde der Auftritt optisch stark überarbeitet, neu strukturiert und inhaltlich weiterentwickelt. Die Implementierung erfolgt schrittweise. Im Fokus steht eine verbesserte mobile Einkaufserfahrung. Die Webseite ist nun „responsive“ und mit einer Mobilen Webseite erreichbar, also so gebaut, dass sie sich jedem Gerät optimal anpasst und eine einheitliche Nutzererfahrung – egal ob auf dem Smartphone, einem Tablet oder dem PC – ermöglicht. Darüber hinaus wurden Filtermöglichkeiten in den Suchergebnissen und im Katalog komprimiert und nutzerfreundlicher gestaltet. In der Produktsuche gelangt der Käufer künftig schneller zu den gewünschten Suchergebnissen. Zudem wurde die Leistungsfähigkeit bei hohen Zugriffszahlen erhöht. Entsprechende Wartezeiten reduzieren sich künftig.

Ganzheitliches visuelles Erscheinungsbild
Künftig zeigen wir auch visuell noch stärker, was WeDiY einzigartig macht – nämlich die Kombination handgefertigter Produkte mit dem persönlichen Moment.  Es gibt eine klar definierte Bildsprache bei der das Produkt im Mittelpunkt steht. Das Design ist in Farbe und Grafiken stark reduziert. Trotz des modernen Designs bleibt WeDiY in der Gestaltung durch eine warme Farbpalette mit dem Rot als Auszeichnungsfarbe persönlich und freundlich.

Parallel zum Relaunch der Webseite, wurde das Corporate Design von WeDiY einheitlich erneuert.

Über WeDiY
WeDiY ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet WeDiY eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.wediy.de bieten Hersteller Handmade Produkte an.